Am 23.02.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim-Bahnhof e.V. statt.

 Zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende Thomas Rieck alle anwesenden Mitglieder sowie zahlreiche Ehrengäste, darunter den Bürgermeister der Stadt Puchheim Herr Norbert Seidel, einige Stadträte, den Leiter des Ordnungsamtes Herr Martin Lehner,

den Kreisbrandinspektor Jörg Ramel, den Kreisbrandmeister Frank Sandrock, die anwesenden Ehrenmitglieder des Vereins und eine Abordnung der Partnerfeuerwehr aus Attnang-Puchheim.

In seinem Jahresrückblick berichtete der 1. Vorsitzende den Kassenwart u.a. über 10 Neueintritte und daraus resultierenden Mitgliederstand von 137 Mitgliedern zum 31.012.2017.

Danach wurde der Kassenwart um seinen Bericht gebeten. In dem anschließenden Bericht der Revisoren wurde dem Kassierer seine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt und die Entlastung des Vorstandes beantragt. Der Entlastung des Vorstandes wurde durch die Mitglieder stattgegeben.

Im folgenden Bericht der Kommandanten berichtete der 1. Kommandant Michael Viehhauser über einige High Lights aus dem letzten Jahr und über die Einsatzaktivitäten. Insgesamt rückte die Freiwillige Feuerwehr Puchheim-Bahnhof zu 200 Einsätzen aus, bei einem Personalstand von 86 aktiven Mitgliedern zum 31.12.2017.

Bei den anschließenden Ehrungen und Beförderungen wurden folgende Mitglieder bedacht:

 

Ehrungen:

Für 10 Jahre Vereinsmitgliedschaft u. aktiven Feuerwehrdienst: Michael Arnold u. Mathias Callsen

Für 20 Jahre Vereinsmitgliedschaft und aktiven Feuerwehrdienst: Markus Almstetter

Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft: Thomas Scheithauer

Für 30 Jahre Vereinsmitgliedschaft und aktiven Feuerwehrdienst: Alexander Ortbrock

Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft: Karl-Heinz Streitwein

Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft und aktiven Feuerwehrdienst: Bernd Emslander

Für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft: Fritz Hobelsberger

 

Beförderungen:

Zur Feuerwehrfrau: Jaqueline Krois

Zum Gruppenführer und Oberlöschmeister: Marco Arnold

Auf Antrag des 2. Kommandanten Timo Delbing wurde der ehemalige Kommandant Thomas Rieck für seine 18 jährige Tätigkeit als 1. Kommandant zum Ehrenkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim-Bahnhof ernannt.

Mit einer gemeinsamen Brotzeit fand die Versammlung ihr geselliges Ende.