Unser Ehrenmitglied Paul Ubl feierte am 30.06.2017 seinen 90. Geburtstag. 

Zu seiner Geburtstagsfeier waren zahlreiche Gäste geladen, darunter auch eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim-Bahnhof und der Partnerfeuerwehr aus Attnang-Puchheim.

Paul Ubl trat der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim-Bahnhof am 20.05.1962 bei und war 25 Jahre lang aktives Mitglied der Feuerwehr.

Am 30.06.1987 schied Paul im Alter von 60 Jahren aus dem Einsatzdienst der Feuerwehr aus.

Seit 30 Jahren ist er nun passives Mitglied aber dennoch sehr aktiv. Jahrelang widmete er sich als Archivar der Feuerwehr dem Archiv und archivierte zahlreiche Zeitungsausschnitte und Berichte über die Freiwillige Feuerwehr Puchheim-Bahnhof.

Aufgrund dieser langjährigen Tätigkeit wurde Paul Ubl 2017 zum Ehrenarchivar ernannt.